29. SEO Stammtisch Ruhrgebiet

SEO-Stammtisch Ruhrgebiet - Logo

SEO Stammtisch Ruhrgebiet

Beginn: Mi, 22.2.2017, 19.00 Uhr
Ende: Mi, 22.2.2017, 23.00 Uhr
Anmeldeschluss: Mi, 22.2.2017, 19.00 Uhr

Wo: Orlando, Alte Hattinger Straße 31, Bochum

Hallo liebe SEOs und Online Marketer aus dem Ruhrgebiet (und Umgebung),

am Mittwoch, den 22. Februar 2017, findet endlich unser 29. SEO Stammtisch Ruhrgebiet von 19 bis 23 Uhr im Orlando in Bochum statt (Alte Hattinger Str. 31, 44789 Bochum). Der Stammtisch ist für jeden offen und diejenigen, die sich mit Online Marketing beschäftigen, möchte ich hiermit gerne einladen. Wir sprechen alle Online Marketing Themen an, die uns betreffen und die uns interessieren.

Sprecher 1: Harald Grocholl
Thema: Google Analytics – Ausschluss interner Mitarbeiter vs. Datenschutz

Möchte man beim Aufsetzen von Google Analytics sowohl sicherstellen, dass eigene Mitarbeiter nicht mitgezählt werden, andererseits aber auch den Datenschutz beachten, so kommen sich beide Ziele leicht in die Quere. Harald stellt Problemstellungen, Herangehensweisen und Lösungsansätze vor.

Sprecher 2: Axel Gönnemann
Thema: SEO – Über den Tellerrand geschaut

Zu den Sprechern:

Harald Grocholl ist Online Marketing Manager aus Dortmund. Seine Hauptthemen sind in den letzten Jahren Analytics, SEO, SEA, Social Media und Websites. Seit 2004 arbeitet er in verschiedenen Werbeagenturen der Region im Bereich Online.
Axel Gönnemann ist Gründer und Geschäftsführer der Online Marketing Agentur AGOM UG in Hattingen und Initiator des SEO Stammtisch Ruhrgebiet. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen bei der Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Conversion Optimierung und dem Consulting. Er hält regelmäßig Vorträge zu SEO-Themen, zuletzt zum Beispiel auf der koks.digital oder an der Uni Duisburg-Essen.

Zur Location:

Das Orlando ist ein Café-Restaurant in Bochum Ehrenfeld, nahe des Bochumer Schauspielhauses in der Hattinger Str. 31, 44789 Bochum. https://www.facebook.com/OrlandoGastronomie. Wir sind zum zweiten Mal mit dem Stammtisch im Orlando, kennen das Lokal aber schon sehr lange. In Bochum ist das Orlando Kult. Uns steht uns ein eigener Raum zur Verfügung. Vom Hauptbahnhof läuft man entweder 10-15 Minuten zu Fuß durchs Bermuda3eck, oder nimmt die U-Bahn zum Schauspielhaus. Parken kann man überall da wo Platz ist, oder man parkt im P8 (24h/günstig).

Zum SEO Stammtisch Ruhrgebiet:

Der Stammtisch besteht seit sieben Jahren und wir treffen uns ungefähr alle zwei Monate. In der Regel gibt es zwei Vorträge mit anschließender Diskussion. Der Stammtisch ist für jeden offen. Damit wir ungefähr wissen, wie viele kommen, meldet euch bitte vorher über facebook an.

Ich freue mich auf alte und neue Gesichter und eine anregende Diskussion in geselliger Runde.

Beste Grüße und bis zum 22.

Axel Gönnemann

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.