Online Advertising
SEA | PPC

Online Advertising ist eine ideale Möglichkeit, unmittelbar Sichtbarkeit und Reichweite zu generieren und dabei die Zielgruppe direkt anzusprechen. Online Werbung ist hoch skalierbar und kann gut dosiert eingesetzt werden.

Online Advertising ist eine hilfreiche Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung. AGOM bietet daher seit vielen Jahren die gezielte Steuerung und Betreuung von Werbung in Suchmaschinen und auf sozialen Plattformen an.

Mit dem Zugang zu Millionen von Menschen liefert Pay-per-Click-Werbung nahezu sofortige Ergebnisse. Mit der Unterstützung eines Experten können Kampagnen so zugeschnitten werden, dass sie ihr volles Potenzial erreichen und Ihren ROI maximieren.

AGOM ist zertifizierter Google Ads Partner.

AGOM bietet eine persönliche und direkte Zusammenarbeit.

Ihr Ansprechpartner ist auch für die Beratung und Umsetzung Ihres Online Advertising-Projekts verantwortlich.

Screenshot eines Kundenaccounts aus Google Ads. Auch nach dem Black Friday war die Performance durch zielgerichtete Kampagnen sehr gut.

Online Advertising ist…

SUCHMASCHINENWERBUNG - SEA

Search Engine Advertising – kurz SEA genannt – ist oftmals eine nützliche Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). SEA ist Suchmaschinenwerbung, in der Regel über Systeme wie Google AdWords oder BingAds.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Ich investiere Geld und bekomme Sichtbarkeit und Reichweite, habe so außerdem die Möglichkeit Sales und Leads zu generieren. Suchmaschinenwerbung kann optimal zur Neukundengewinnung eingesetzt werden. SEA ist skalierbar – nicht endlos, aber sehr weit nach oben. Behalte ich meinen ROAS bzw. ROI im Auge, so lassen sich mit SEA innerhalb sehr kurzer Zeit Traffic / Sales / Leads / Kontakte auf der Website steigern. Der Nachteil des Ganzen: Stoppe ich die Werbeanzeigen, dann versiegt auch meine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und auf den Partnersites/Plattformen.

Optimal kann eine Kombination aus SEO und SEA sein. Während Suchmaschinenoptimierung die absolute Basis darstellt und nachhaltig für Rankings und Sichtbarkeit sorgt, ergänzt SEA dort, wo sich organisch noch nicht genug Sichtbarkeit etabliert hat. Es ergeben sich automatisch Synergien, denn meine Zielseite sollte sowohl für den Besucher Mehrwert bieten, als auch für die Suchmaschine. Ist sie entsprechend technisch und inhaltlich optimiert, funktioniert sie auch als Zielseite für die Werbeschaltungen deutlich besser und sorgt für mehr Erfolg.

Wie bei allen Online Marketing Bereichen, ist es auch im Advertising elementar wichtig, alle relevanten Daten und Interaktionen zu erfassen, messbar zu machen und sie auszuwerten. Die Schlüsse daraus bilden die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt.

GOOGLE ADS UND MICROSOFT ADVERTISING

Google AdWords und BingAds sind Plattformen, über die sich bezahlte Anzeigen in Suchergebnissen und auf Partnersites ausspielen lassen. Der hohe Marktanteil Googles rückt dabei Google AdWords meist in den Fokus unserer SEA Strategie, da hier die höchsten Reichweiten generiert werden können.

Bezahlte Textanzeigen ermöglichen die Platzierung vor den organischen Suchergebnissen und generieren hohe
Sichtbarkeit. Hohe Relevanz und optimale Gestaltung verbessern nicht nur die Konversion, sondern senken auch Kampagnenkosten.

Weitere Möglichkeiten der bezahlten Reichweitensteigerung umfassen das Displaynetzwerk, über welches Bildanzeigen auf Partnersites ausgespielt werden, Remarketing,zur gezielten Ansprache einzelner Besucher Ihrer Website sowie Shopping Ads, die mit der Ausrichtung auf ein direkt kaufinteressiertes Zielpublikum für Online Shops ein sehr wichtiger Hebel zu mehr konvertierendem Traffic sind. Auch Downloads und Interaktionen von Apps lassen sich durch Advertising steigern, Applikationen für iPhone und Android können gezielt beworben werden.

Jeweils für sich als auch in ihrem Zusammenspiel untereinander sowie mit anderen Kanälen des Online Marketings müssen diese Instrumente auf optimale Erträge ausgesteuert sein. AGOM verfügt über erfahrene Experten der Suchmaschinenwerbung. Von der SEA-Strategie und Keyword- und Zielgruppen-Recherche über die kontinuierliche Betreuung und Optimierung der Werbekonten, den regelmäßigen Auswertungen zur Performance-Steigerung bis hin zu transparenten Reportings, setzen wir alles daran, qualifizierten Traffic auf Ihre Website zu bringen.

PPC AUDIT

Oftmals wurden bereits von Kundenseite erste Schritte im Online Advertising unternommen, doch sind diese auch zielführend? Werden Potenziale unbeachtet liegen gelassen oder nicht voll ausgeschöpft? Werden alle relevanten Daten gemessen und ausgewertet? Wird im schlimmsten Fall Geld verbrannt? Ein Expertenblick auf die Online Advertising Maßnahmen im Rahmen eines Audits kann hier Aufschluss geben.

AGOM unterzieht Ihren bisherigen Werbemaßnahmen einer genauen Analyse, überprüft die Qualität und Performance, deckt Potenziale – und etwaige Fehleinschätzungen – auf und gibt konkrete Optimierungsvorschläge bis hin zur ausgefeilten Online Advertising Strategie.

SOCIAL MEDIA ADVERTISING

Online Advertising bei Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing & Co.

Auf sozialen Plattformen werden idealerweise organisch Reichweite und Fans/Kontakte/Leads gewonnen. Sind Möglichkeiten und Optimierungen ausgeschöpft, so lässt sich – oft sogar recht kostengünstig – die Reichweite und Sichtbarkeit über Online Advertising steigern.

Werbemaßnahmen sind ein idealer Hebel, da die Anzeigenkampagnen sich sehr zielgerichtet und gut dosiert schalten lassen. Ein kontinuierliches Monitoring, Testszenarien, regelmäßige Auswertungen und zielgerichtete Optimierungen gehören für AGOM selbstverständlich mit zu einer umfassenden Betreuung von Social Media Advertising.

VIDEO ADVERTISING

Mit Videowerbung ist es möglich, auf einfachem und schnellem Wege sehr viel Reichweite zu generieren. Zielgruppen können definiert und direkt beworben werden. Die Markenwahrnehmung und Interaktionen mit der Zielgruppe werden gesteigert. Auch Kaufabsichten können positiv beeinflusst werden.

Über Google AdWords lassen sich YouTube Videos und der YouTube Kanal bewerben, andere Videowerbeplattformen bieten ebenfalls gute Möglichkeiten, einzelne Videos auf relevanten Partnersites zu platzieren und auf den Videokanal oder die Website zu verweisen.

AGOM kann eine passendes Konzept für Ihre Videowerbung entwickeln und umsetzen. Dabei werden auch Optimierungen im YouTube Kanal und an den Videos selbst nicht außer Acht gelassen. So erhalten Sie nachhaltige und umfassende Optimierungen, die sich nicht nur auf den Erfolg der Werbemaßnahme auswirken, sondern auch der Suchmaschinenoptimierung (Video Suche) dienen.

AGOM bietet, was Ihr Unternehmen benötigt.

Lernen Sie uns kennen, um zu entscheiden, ob wir die richtigen Partner für Sie sind.

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