Webanalyse
Tracking | CRO
Tracking ermöglicht es Ihnen, das Verhalten der Nutzer genau zu überwachen, sei es auf Ihrer Website oder bei der Interaktion mit Online-Anzeigen. Durch die Analyse der Tracking-Daten können Sie Ihre digitale Marketingstrategie auf der Grundlage der Aktionen, die Sie verfolgen, anpassen. Tracking ist ein mehrstufiger Prozess, der die Implementierung von Tracking-Tools, deren Konfiguration, die Sammlung und Interpretation von Daten und schließlich die Visualisierung der Daten umfasst.
Das Wissen, wie Besucher auf die eigene Seite kommen und was sie dort tun, ist die Grundlage für jede Optimierung. Um Stärken auszuspielen, Schwächen und Optimierungspotentiale schnell und präzise zu erkennen, ist ein umfassendes Verständnis der Besucherflüsse auf der eigenen Site ebenso notwendig wie das konkrete Benennen und Erfassen von Zielen und Metriken, anhand derer der eigene Erfolg festgemacht werden kann.
Daten für erfolgreiche Web Analytics sind daher idealerweise
- präzise und detailiert erfasst
- zielorientiert analysierbar
- konkret handlungsleitend dargestellt.